Adventskalender N° 17: Ein Monatsvorrrat an Samuel’s Schorle

Weihnachten ist synonym für Genuss. Festlich gedeckte Tische, leckeres Essen, Erwachsene trinken Champagner… und Kinder?

Etwas Schönes für die Kleinen – und obendrein noch gesund und prickelnd – ist Fruchtspritzer oder Schorle! Cool und farbenfroh, lecker und trendy, lokal produziert von einem kleinen Craft-Getränkehersteller. Samuel’s Schorle ist inspiriert von ihrem kleinen Jungen und perfekt für alle anderen Kids und natürlich auch für deren Familien!

Wir verlosen einen Monatsvorrat dieses leckeren Spridelgetränks, der ohne Zusatzstoffe verzaubert. Nur reiner Fruchtsaft, mit einem Spritzer!

 

 

 

Die Verlosung ist jetzt geschlossen. Die Gewinnerin ist: Zoe M. Herzlichen Glückwunsch!!

Wenn du auch weiterhin über Samuel’s Schorle informiert werden möchtest – Brand- und Produktneuheiten, Verkaufsstellen, Events, Geschenkideen – abonniere den Fabdrinx-Newsletter, indem du hier unten deine E-Mail hinterlässt.

 

     

    Für doppelte Gewinnchancen: Like diesen Post auf Instagram or Facebook, hinterlasse ein Kommentar und erzähle uns, welcher dein Liebster Fruchtgeschmack ist, und folge Coolbrandz und Samuel’s Schorle.

    Um noch einmal zu verdoppeln: Teile dieses Giveaway in den sozialen Medien mit den Tags @coolbrandz @samuelschorle, damit wir keine deiner Kommunikationen verpassen.

    Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.22 auf allen unseren digitalen Kanälen. Jede Teilnahme in jedem Kanal zählt und erhöht die Gewinnchance. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird der Gewinner dieses Geschenks per Glücksziehung ermittelt. Vielen Dank, dass du unseren Abenteuern hier auf Coolbrandz folgst. Wir freuen uns zu wissen, dass du Teil unserer Community bist. Viel Spass beim Weihnachts-Countdown und viel Glück!

     

     

    Samuel's Schorle Natural Fruit Juice Swiss Made Herbstschorle

     

     

    Samuel’s Schorle – Geschmack der Kindheit

    Manchmal wollen wir etwas anderes als reines Wasser. Etwas Aromatisiertes, etwas Fruchtiges… Wer erinnert sich nicht an den Geschmack der Kindheit? Apfel, Himbeere, Rhabarber … Vielleicht hat die Oma daraus Saft oder sogar Limonade gemacht!

    Wenn man Erfrischungsgetränke für sich selbst oder ein Kind auswählt, möchten man wahrscheinlich vollen Geschmack, aber keine schädlichen Substanzen. Etwas, das man guten Gewissens geniessen kann und das auch dem Planeten nicht schadet. Nun, wie bei allem ist es am besten, sich vom Supermarkt fernzuhalten und sich an einen lokalen Hersteller zu wenden. Vielleicht gibt es in der Nähe einen Bauern, der auch Fruchtsäfte und Limonaden herstellt, oder eine Mikrobrauerei, die auch Erfrischungsgetränke anbietet, einen Winzer… Wie wir so viele in der Schweiz haben.

    Ein solcher Hersteller ist Euelbräu, eine kleine Craft Beer Brauerei in Winterthur. Ursprünglich für ihren Sohn Samuel kreiert, wollten die Eltern und Eigentümer des Getränkeunternehmens ein prickelndes Fruchtsaftgetränk herstellen, das gut schmeckt und eine natürlichere Wahl für die Familie ist.

    Um ein Produkt zu entwickeln, das köstliche Aromen und eine natürliche Alternative zu anderen Getränken auf dem Markt bietet, die oft voller Zucker sind, entschieden sie sich für die Verwendung von reinen Bio-Fruchtsäften und ungesüßtem Tee. Alle ihre Schorlen sind frei von Konservierungsstoffen, Säureregulatoren oder anderen unnatürlichen Zutaten. Ausserdem wird kein Zucker zugesetzt. Samuel‘s Schorle enthält nur den Zucker, der natürlicherweise in den Fruchtsäften enthalten ist.

    Alle Sorten von Samuel’s Schorle sind bio- und vegan-zertifiziert. Das Unternehmen verpflichtet sich, nachhaltige und umweltfreundliche Praktiken anzuwenden. Alle Zutaten werden wenn immer möglich aus der Schweiz bezogen. Basis fast aller Samuel’s Fruchtschorlen sind wohlschmeckende Tees (wie Pfefferminz-, Orangenblüten- oder Hagebuttentee), die frisch im Haus gebraut werden.

    Anschliessend werden die Tees mit 100% reinen Säften gemischt, um sie leicht zu karbonisieren. Durch ein spezielles Karbonisierungsverfahren wird Samuel’s Schorle mit sehr feinen Bläschen angereichert – das bringt den Geschmack besser zur Geltung und sorgt für ein sanfteres Getränk. Ausserdem wird dem Getränk Sauerstoff entzogen, was dafür sorgt, dass Geschmack und Farbe langfristig stabil und die Qualität der Zutaten von Samuel’s Schorle erhalten bleibt.

    Aus qualitativen und ökologischen Gründen werden Glasflaschen verwendet. Diese Flaschen können bis zu 50 Mal befüllt werden und sind zu 100% wiederverwendbar. Samuel‘s Schorle wird effizient über den Getränkehandel vertrieben.

    Ihr seht, es gibt gesündere, umweltfreundlichere Alternativen zu den Erfrischungsgetränken, die man üblicherweise in den Supermarktregalen finden. Oft ist man sogar näher dran als man denkt und kann sich unbeschwert von neuen Geschmackskompositionen überraschen lassen!

    Folge @samuelschorle, ihr süsser Insta-Feed wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Hier online bestellen: www.samuels-schorle.ch

Advent Calendar N° 17: A month’s supply of Samuel’s Schorle

Christmas is synonymous with indulgence. Festive tables, nice food, adults drink Champagne… and kids?

Something nice to offer the littles – and healthy and fizzy on top – is fruit spritz, or Schorle! Cool and colourful, tasty and trendy, produced  locally by a small craft beverage producer. Samuel’s Schorle is inspired by their little son and perfect for all other kids, and their families as well, of course!

We are giving away a month’s supply of this tasty tipple that enchants without any additives. Just pure fruit juice, with a spritz!

 

 

 

The giveaway is now closed. The winner is:  Zoe M. Congratulations!!

If you would like to keep informed about Samuel’s Schorle – Brand and product News, Points of Sale, Events, Gift ideas – subscribe to the Fabdrinx-Newsletter by leaving your eMail here below.

 

     

    To double your chances to win: Like this post on Instagram or Facebook, leave a comment telling us what your favourite fruit flavour is, and follow Coolbrandz and Samuel’s Schorle.

    To double again: share this giveaway in your Social Media with the tags @coolbrandz @samuelschorle so we won’t miss any of your communications.

    The giveaway runs until 24.12.22 across all our digital channels. Each participation in every channel counts and increases your chance to win. On Boxing Day, the winner of this gift will be determined by lucky draw. Thank you for following our adventures. We are delighted to know you are part of our community. Have fun counting down to Christmas with us and Good Luck!

     

     

    Samuel's Schorle Natural Fruit Juice Swiss Made Herbstschorle

     

     

    Samuel’s Schorle – Taste of childhood

    Sometimes, we want something else but plain water. Something flavoured, something fruity… You remember the taste of your childhood? Apple, raspberry, rhubarb… Maybe your grandma turned them into juice or even lemonade!

    When choosing soft drinks, for yourself or a child, you probably want full flavour but zero harming substances. Something you can enjoy with good conscience and that does not harm the planet either. Well, as with everything, the best is to stay away from the supermarket and venture out to your local supplier. Maybe there is a farmer not far from you who also makes fruit juices and lemonades, or a micro brewery that offers soft drinks too, a winegrower… Like we have so many in Switzerland.

    One of them is Euelbräu, a small craft-beer brewery in Winterthur. Originally created for their son Samuel, the parents and owners of the beverage company wanted to make a sparkling fruit juice drink that tastes good and is a more natural choice for the family.

    In order to develop a product that provided delicious flavours and a natural alternative to other drinks on the market that are often full of sugar, they decided to use pure organic fruit juices and unsweetened tea. All their spritzers are exempt of preservatives, acidity regulators or other unnatural substances. Moreover, there is no added sugar. Samuel‘s Schorle contains only the sugar which is naturally in the fruit juices.

    All varieties of Samuel’s Schorle are organic and vegan certified. The company is committed to creating sustainable and environmentally friendly practices. Whenever possible, all ingredients are sourced from Switzerland. At the base of almost all Samuel’s Schorle fruit juice sparkling drinks are tasty teas (such as peppermint, orange blossom, or rosehip tea), which are freshly brewed in-house.

    Afterwards, the teas are blended with 100% pure juices to lightly carbonate them. Thanks to a special carbonation process, Samuel’s Schorle gets infused with very fine bubbles – which brings out the flavour better and creates a smoother drink. Moreover, oxygen is taken out of the drink which ensures that the taste and color stay stable over time and preserves the quality of Samuel’s Schorle’s ingredients.

    For qualitative and ecological reasons, glass bottles are used. These bottles can be filled up to 50 times and are 100% reusable. Samuel‘s Schorle is distributed efficiently by beverage dealers.

    You see, there are healthier, eco-friendlier alternatives to the soft drinks you find on the supermarket shelves. Often, they are closer to you than you think and offer surprising new flavour compositions!

    Follow @samuelschorle, their sweet Insta feed will bring a smile to your face! Order online here: www.samuels-schorle.ch