Bean-to-Bar: Stranger Craft Chocolate aus der Ukraine

Bean-to-Bar-Schokolade mit „Fino de Aroma“-Kakaobohnen, pure Herkunftsschokolade. Nur natürliche Inhaltsstoffe in der Zusammensetzung. Mit Liebe und von Hand in der Ukraine hergestellt!

Stranger Craft Chocolate Handmade Chocolate

 

Bean-to-Bar-Schokolade hat den Geschmack und das Aroma der Kakaobohnen, aus denen sie hergestellt wird. Wie Wein und Kaffee, hat auch Kakao eine große Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Aromen. Von großer Bedeutung ist die Kakaosorte und die Region, in der sie wächst. Jede Region hat ihren eigenen Geschmack.

Es ist Stranger Craft Chocolate sehr wichtig, diesen Geschmack in allen Phasen der Produktion zu bewahren und hervorzuheben. Der Geschmack bleibt in seiner authentischsten Form erhalten, da in der Rezeptur keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe verwendet werden. Nur Kakaobohnen, Rohrohrzucker und etwas Kakaobutter.

Diese Produktionsweise nennt sich „Bean to Bar“ (von der Kakaobohne zum Schokoriegel). Im Herstellungsprozess werden die Kakaobohnen von Hand sortiert, schonend geröstet, geschält und bis zu 48 Stunden in einer Granitmühle unter Zugabe von Zucker, teilweise Kakaobutter, gemahlen.

Stranger wählt die hochwertigsten Kakaobohnen aus, die in speziellen geografischen Mikroklimata oder Terroirs angebaut werden. So werden Schokoladen mit einzigartigen, wirklich einzigartigen Geschmacksprofilen kreiert, um Feinschmecker zu überraschen und Freude an einem echten, authentischen Produkt zu bereiten.

 

 

Stranger wurde zur Freude geschaffen, nicht für das übliche Naschen von Süßigkeiten! Erinnern wir uns deshalb kurz, wie man Bean-to-Bar-Schokolade richtig verkostet. Schokolade sollte nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es wird allgemein gesagt, dass Schokolade ihren Geschmack am besten bei einer Temperatur von nicht mehr als 20°C entfaltet.

Bean-to-Bar Schokolade sollte man nicht essen, wenn man hungrig ist. Man erlebt sonst den vollen Geschmack gar nicht. Diese Art Schokolade ist wirklich zum Geniessen gemacht. Auch wer direkt nach dem Abendessen mit der Verkostung beginnt, wird den Reichtum und die Geschmacksvielfalt der Schokolade nicht vollständig erleben.

Es ist besser, kleine Stücke (6 x 6 mm) zum Probieren vorzubereiten. Nach dem Probieren eines Stückes, empfiehlt es sich, ein paar Schluck Wasser zu trinken, um den Nachgeschmack zu beseitigen.

Das Wasser sollte Zimmertemperatur haben, um die Geschmacksnerven nicht abzustumpfen und das Schmelzen des nächsten Stücks Schokolade zu verzögern. Als Alternative zu Wasser, kann man zwischendurch auch normales Weißbrot essen.

Die perfekte Schokolade sollte glänzend sein. Beim Brechen sollte es ein lautes, scharfes Knacken geben.

Hochwertige Schokolade sollte im Mund schmelzen und eine samtige Textur haben, während minderwertige Schokolade fettig oder wachsartig erscheinen kann.

Während der Verkostung lassen sich die unterschiedlichsten Aromen und Geschmacksrichtungen entdecken. Von fruchtigen Noten, Zitrusaromen, Beeren, bis zu Karamell und Nüssen – diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Nur Bean-to-Bar-Schokolade bietet diese Art von Erfahrung.

Schokolade enthält bis zu 600 flüchtige Aromastoffe, die ein Bouquet von Aromen und Geschmacksrichtungen bilden (zum Vergleich: Wein enthält etwa 1.500).

 

Stranger Craft Chocolate Ukraine Team

 

Die Idee der Herstellung von Stranger Craft Chocolate ist es, natürliche Schokolade aus erstklassigen Kakaobohnen ohne zusätzliche Zutaten herzustellen, die jeder lieben wird.

Für die Produktion wählt und verarbeitet das Unternehmen sorgfältig kleine Chargen von Kakaobohnen, um die Individualität jeder einzelnen hervorzuheben.

Wie alle handwerklichen Hersteller der Welt suchen sie im Herstellungsprozess nach einzigartigen Aromen, die in der Schokoladenwelt so geschätzt werden. Bei der Herstellung von Schokolade mit der BEAN TO BAR-Technologie werden Kakaobohnen in ein kontinuierliches Duo aus Geschmack und Aroma verwandelt, das in jedem Stück gespeichert wird.

Der Zweck von Stranger Craft Chocolate ist es, Schokolade für diejenigen herzustellen, die den reichen Geschmack und das reiche Aroma mit 100% natürlicher Zusammensetzung genießen möchten!

 

 

Bestellen können Schokoladen-Liebhaber Stranger Craft Chocolate hier: www.stranger.org.ua, Instagram

Bean to bar chocolate with “Fino de aroma” cocoa beans. Origin chocolate. Only natural ingredients in the composition. Made with love in Ukraine!

 

Stranger Craft Chocolate Handmade Chocolate

 

Bean to bar chocolate has the taste and aroma of the cocoa beans from which it is made. Like wine and coffee, cocoa has a wide variety of flavours and aromas. Of great importance is the cocoa variety and the region in which it grows. Each region has its own taste.

It is very important for Stranger Craft Chocolate to preserve and highlight this taste at all stages of production. The taste is preserved in its most authentic form as no additives or preservatives are used in the formula. Only cocoa beans, unrefined cane sugar, and a little cocoa butter.

This method of production is called “bean to bar” (from cocoa beans to chocolate bars). In the process of production: cocoa beans are sorted by hand, delicately roasted, peeled and ground for up to 48 hours in a granite mill with the addition of sugar, sometimes cocoa butter.

Stranger selects the highest quality cocoa beans – which are grown in special geographical microclimates or terroirs. It helps to create chocolates with unique, truly singular taste profiles to surprise gourmets and give pleasure from a real, authentic product.

 

 

Stranger is created for pleasure, not for the usual eating of sweets! Therefore, let us remind you how to properly taste bean to bar chocolate. Chocolate should not be stored in the refrigerator. It is believed that chocolate best reveals its taste at a temperature not exceeding 20°C.

Make sure you are not hungry. Otherwise, you just won’t notice the taste. Those who start the tasting immediately after dinner will not fully experience the richness and variety of flavors of chocolate.

It is better to prepare small pieces (6 x 6 mm) for tasting. After tasting each sample, take a few sips of water to eliminate aftertaste.

The water should be at room temperature so as not to dull the receptors and delay the melting of the next piece of chocolate. As an alternative to water, you can use plain white bread.

The perfect chocolate should be shiny. When breaking it should emanate a loud, sharp crunch.

Quality chocolate should melt in your mouth, have a velvety texture, while low-quality chocolate may seem greasy or waxy.

During the tasting you can detect the widest range of aromas and flavours. From fruity notes, citrus aromas, berries, caramels and nuts – this list goes on and on. Only bean to bar chocolate provides this type of experience.

Chocolate contains up to 600 compounds that form a bouquet of aromas and flavours (for comparison, there are about 1,500 of them in wine).

 

Stranger Craft Chocolate Ukraine Team

 

The idea of ​​Stranger Craft Chocolate production is to create natural chocolate from premium cocoa beans without extra ingredients, which everyone will love.

For production, the company carefully selects and processes small batches of cocoa beans to highlight the individuality of each.

Like all the world’s craft manufacturers, in the manufacturing process, they are looking for unique flavours that are so valued in the chocolate world. Creating chocolate using BEAN TO BAR technology, cocoa beans are transformed into a continuous duo of taste and aroma, which is stored in each piece.

The purpose of Stranger Craft Chocolate is to make chocolate for those who want to enjoy the rich taste and rich aroma with 100% natural composition!

 

 

Chocolate aficionados can purchase Stranger Craft Chocolate here: www.stranger.org.ua, Instagram