Beam Suntory Summer Affair – Mit Blick auf den Stephansdom und zentral gelegen in der Wiener Innenstadt, ist die neue Pop Up Bar im Penthouse des Hotel Topazz Lamée (Lichtensteg 2/3, 1010 Wien) der Geheimtipp für erfrischende Cocktails in der sommerlichen Hitze.

In Kooperation mit der Truth & Dare Bar und dem Hotel Topazz Lamée, sorgen die Premium-Spirituosen von Beam Suntory noch bis 2. September für den genussvollen Cool Down in der City.

 

Summer Affaire by Truth & dare Beam Suntory Austria Team Photocredit Sebastian Stahlschmidt

 

Innovative Cocktail-Kreationen, von Meisterhand gerührt, gemixt und geshaked, das macht die neue Bar zum Hotspot im sommerlichen Wien. Der Hitze der Stadt entfliehen – das geht hier mit eisgekühlten Drinks und einem unvergleichlichen Ausblick über den Dächern Wiens, mit Blick auf den Wiener Stephansdom. Seit ersten Juli gibt es hier die exklusiven Beam Suntory Signature Drinks.

Für Experimentierfreudige und Genießer: Wer auf hochwertige Zutaten, höchste Qualität und solides Handwerk Wert legt und nach nach außergewöhnlichen und erfrischenden Cocktails sucht, bekommt hier wirklich etwas geboten!

 

Summer Affair by Truth & Dare Team Photocredit Sebastian Stahlschmidt

 

„Summer Affair by Truth & Dare“ – Spektakulärer Ausblick und erstklassige Cocktails

Das Team rund um David Kranabitl und Dominik Möller von der Truth & Dare Bar (Schönlaterngasse 4, 1010 Wien) hat die spezielle Sommer-Barkarte mit den Premium-Spirituosen von Beam Suntory gemeinsam mit Beam Suntory entwickelt.

Moderne Klassiker wie Martinis und Negronis, Sours und Fizzes, Daiquiris und Mojitos, Highballs oder Tiki Cocktails werden von ihnen neu interpretiert und mit viel Kreativität in Szene gesetzt.

Whisky, Wodka oder Gin – da ist für jeden das richtige dabei! Probieren zahlt sich aus, denn das Angebot ist groß und bietet auf alle Fälle zahlreiche neue und aufregende Cocktailvariationen!

Egal ob ein perfekt gemixter Cocktail als Ausklang eines ausgedehnten Shopping- oder Sightseeing Tages in Wien, als Start in einen langen Abend im Wiener Nachtleben, oder als Afterwork Drink nach dem Office Tag um den Abend genüsslich ausklingen zu lassen – darauf freuen wir uns im heurigen Sommer!

Die neue Pop Up Bar von Truth & Dare, presented by Beam Suntory, bietet dafür den perfekten Rahmen.

Die Bar wird den ganzen Sommer über am Dach des angesagten Design-Hotel Topazz Lamée, täglich von 16:00 – 24:00 Uhr geöffnet sein, und die Wiener Innenstadt um einen Treffpunkt für Genießer reicher machen. Wie sollte man sonst die Sonne und den Sommer besser genießen, als mit einem perfekt zubereiteten Cocktail zur Abkühlung und Häppchen?

 

Beam Suntory präsentiert Summer Affair by TruthandDare - Neue Pop Up Bar im Hotel Topazz Lamee_Photocredit_Sebastian Stahlschmidt

 

Das Penthouse mit dem genialen Blick über die City ist der neue Treffpunkt für das exklusive Feierabend Get-Together. Von dieser Dachterrasse wirkt der Stephansdom zum Greifen nah. Afterwork deluxe!

Der klimatisierte Innenbereich der Bar bietet den wohl besten Rahmen, um sich das eine oder andere wohlverdiente Feierabendgetränk zu gönnen! Auf der Dachterrasse sorgt eine angenehme Brise für kühle Köpfe und die Signature-Cocktails für gute Laune!

Unter dem Motto „Summer Affair by Truth & Dare“ freuen wir uns gemeinsam auf einen aufregenden Sommer in dieser coolen Pop Up Bar über den Dächern Wiens!

 

Beam Suntory Truth & Dare Summer Affair Popup Bar Hotel Topazz Lamee Foto Sebastian Stahlschmidt Cocktail Menu

 

„Summer Affair by Truth & Dare“ presented by Beam Suntory and Truth & Dare

Die Pop-up Bar ist geöffnet vom 1. Juli bis 2. September 2022 (Mo – So, 16:00 – 24:00) und bietet speziell kreierte Cocktails aus dem Hause Beam Suntory mit

  • Roku Japanese Craft Gin, dem handgefertigten japanischen Gin mit sechs japanischen Pflanzenextrakten
  • Haku, dem ersten japanischen Wodka aus dem Hause Suntory
  • Toki Suntory Whisky, dem ausgewogenen Blend aus sorgfältig ausgewählten Whiskys
  • Maker’s Mark, dem Kentucky Straight Bourbon Whisky mit Winterweizen, vollem weichen Geschmack und unverwechselbarem Aroma
  • Laphroaig, dem führenden getorften schottischen Whisky

 

 

 

Roku: Perfekt ausbalancierter Craft-Gin

Mit Roku wurde die Kunst der Ginherstellung in Japan perfektioniert. In alter japanischer Handwerkstradition, mit größter Sorgfalt und meisterhafter Präzision entsteht dieser perfekt ausbalancierte Gin.

The House of Suntory aus Osaka stellt die Spirituose bereits seit dem Jahr 1936 her. Roku bedeutet auf Deutsch die Zahl sechs, die in Japan eine Glückszahl ist. Rokus Geschmacksprofil setzt sich aus der Kombination der sechs japanischen Botanicals Yuzu-Schale, Sakura-Blume, Sakura-Blätter, Sencha-Tee, Gyokuro-Tee und Sansho-Pfeffer mit acht traditionellen Gin-Zutaten zusammen.

Die verwendeten japanischen Botanicals werden nach dem Prinzip des „SHUN“ in der richtigen Saison und in ihrer optimalen Reife einzeln geerntet, wenn sie ihren perfekten Geschmack erreicht haben, und dann in verschiedenen Pot Stills einzeln destilliert. So kann das Aroma jedes Botanicals bestmöglich extrahiert werden.

Geschaffen von japanischer Meisterhand mit Liebe zum Detail ist das Ergebnis ein komplexer und harmonischer Gin, weich und samtig am Gaumen.

Alkoholgehalt: 43 Vol.-%
Flaschengröße: 0,7 L

 

Tasting Notes

Aroma: Duft von Kirschblüten und Grünem Tee mit Anklängen von blumig-süßen Noten
Geschmack: Komplex und vielschichtig, perfekte Harmonie zwischen klassischem Gin-Geschmack und den speziellen Noten japanischer Botanicals. Mit Yuzu als Hauptnote. Weich und samtig am Gaumen
Nachklang: Sansho-Pfeffer sorgt für eine leichte Schärfe im Nachklang
Trinkempfehlung: Auf Eis oder als Roku & Tonic zu genießen

 

Roku Perfect Serve: Roku & Tonic

Roku schmeckt am besten auf Eis oder als einzigartiger japanischer Gin & Tonic.

Besonders sorgfältig angerichtet, wird der japanische Gin & Tonic mit Eiswürfeln und Ingwersticks serviert, was die erfrischende dominierende Yuzu-Note besonders hervorhebt. Die Zubereitung orientiert sich an dem „Spirit of Omotenashi“ – der tiefen Verbundenheit zwischen Gast und Gastgeber – und ist ein erfrischendes Ritual, das mit Freunden geteilt werden sollte. Roku online: web, @suntory_rokugin

 

 

 

Toki Suntory Whisky: Ausgewogener Blend aus sorgfältig ausgewählten Whiskys

Toki ist ein Blend aus sorgfältig ausgewählten Whiskys der weltbekannten Hakushu Destillerie, der Yamazaki Destillerie und der Chita Destillerie von Suntory. Er wurde auf traditionelle Weise nach Suntorys „Art of Blending“ kreiert. So weist er alle typischen Merkmale eines Suntory Blends auf: exquisite Balance, Harmonie und Einheit. Toki respektiert Tradition, stellt aber zugleich die bestehenden Konventionen in Sachen Whisky mit einem ganz neuen Ansatz in der Gewichtung der Zutaten infrage.

Bei den Suntory Blends werden als wichtigste Komponente oft Yamazaki Single Malts verwendet. Shinji Fukuyo, der vierte Chief Blender aus dem Hause Suntory, hat sich bei Suntory Whisky Toki für eine ganz neue Herangehensweise entschieden. Eine der beiden Säulen des Blends bildet der Single Malt Hakushu American White Oak Cask, den Frische, Weichheit und Noten von grünem Apfel prägen. Als zweite Säule wählte Fukuyo mit Chita einen schweren Grain Whisky mit klarem Geschmack und süßen Vanillenoten.

Durch die Kombination dieser unterschiedlichen Whiskys, die sich perfekt ergänzen, hat Fukuyo die altbekannte Beziehung zwischen Malz und Getreide aufgehoben. Er sah diese Whiskys mit ihrer exquisiten Balance aus Komplexität, Subtilität und Raffinesse nicht nur als bloßes Gerüst für den Malt, sondern als wahren Helden des Blends. Das Resultat: Eine Mischung, die ebenso innovativ wie zeitlos ist. Während diese einzigartige Vermählung von Hakushu und Chita Toki seinen seidigen Geschmack und seinen lebendigen Charakter verleiht, wählte Fukuyo zusätzlich zwei Yamazaki Single Malts aus, um diesem Blend noch mehr Tiefe und Komplexität zu verleihen.

Yamazaki American White Oak Cask verbindet die Hakushu- und Chita-Komponenten, während er für einen runden Geschmack sorgt und die Süße des schweren Chita mit seinen Pfirsich- und Vanillenoten verstärkt. Der Yamazaki Spanish Oak Cask verleiht der Mischung hingegen holzige und bittersüße Aromen. Das Ergebnis ist ein abwechslungsreicher, ausgewogener und seidiger Blend mit einem subtilen süß-würzigen Abgang.

 

Tasting Notes

Farbe: Klares Gold
Aroma: Grüner Apfel, Basilikum, Honig
Geschmack: Grapefruit, grüne Trauben, Pfefferminze, Thymian
Nachklang: Subtil süß-würziger Abgang mit Anklängen von Vanille, Eiche, weißem Pfeffer und Ingwer

 

Toki Perfect Serve

Der Highball mit Toki Whisky aus The House of Suntory sollte mit stark kohlensäurehaltigem Wasser serviert werden und entfaltet dann seine komplexen und reichen Getreidearomen in Kombination mit frischen, grünen Noten wie grünem Apfel oder Basilikum. Für den österreichischen Geschmack empfiehlt es sich den Highball mit Ginger Ale zu trinken. Toki online: web@suntorytoki

 

 

 

Haku Japanese Craft Vodka

Der erste japanische Wodka aus dem Hause Suntory. Im Gegensatz zu den gängigen Wodkasorten besteht Haku Vodka aus reinem weißem japanischem Reis – statt aus Kartoffeln oder Roggen. Weißer Reis gilt in Japan als edle Zutat, die aufgrund ihres milden und subtil süßen Geschmacks sehr geschätzt wird.

Dieser reine weiße Reis, dreifache Destillation und eine traditionelle Filtration durch Bambuskohle sorgen für einen unvergleichlich weichen, ausbalancierten sowie subtilen Geschmack und spiegeln die besondere Handwerkskunst Japans wider. So vereint Haku Vodka die Natur und den Spirit des Landes der aufgehenden Sonne und repräsentiert die Philosophie des Suntory Gründers Shinjiro Torii: unermüdlich nach Perfektion zu streben und sich einem außerordentlichen Qualitätsversprechen zu verpflichten. Haku ist glutenfrei und wird ohne Gentechnik hergestellt.

Alkoholgehalt: 40 %
Flaschengröße: 0,7 l

 

Tasting Notes

Aroma: Weich mit süßen, feinen, blumigen Reisnoten
Geschmack: Vollmundiger Geschmack, der sich nach und nach im Mund entwickelt, mit natürlicher Süße und komplexen Reisaromen
Nachklang: Weich mit einem raffinierten, angenehmen und nachhaltig süßen Geschmack

 

Haku Perfect Serve

Haku Japanese Craft Vodka eignet sich auf Grund seiner bemerkenswerten Milde und subtilen Süße sowohl zum puren Genuss als auch auf Eis oder in einem hochwertigen Drink. Der Signature Serve Haku & Soda ist von japanischen Highballs inspiriert und unterstreicht den charakteristischen Geschmack von Haku Vodka. Haku online: web, @suntoryhakuvodka

 

 

 

Maker´s Mark: Der besondere Bourbon

Roter Winterweizen und ein verbranntes Familienrezept. Maker’s Mark, einer der mildesten Super Premium Bourbons weltweit, wird in Kentucky nach altem Familienrezept destilliert. Die Familie Samuels destillierte bereits seit 1780 Whisky. Im Jahre 1840 eröffnete T.W. Samuels dann die erste kommerzielle Familiendestillerie.

Doch erst im Jahr 1954 kam die Revolution: Bill Samuels Senior verbrannte demonstrativ das alte Familienrezept und entwickelte einen hochwertigeren und weicheren Bourbon. Den kleinen, aber feinen geschmacklichen Unterschied zu anderen Bourbons bringt die Verwendung von rotem Winterweizen in Ergänzung zum Mais anstatt Roggen.

Die sorgfältige Auswahl bester Zutaten ist für die hervorragende Qualität des Whiskys verantwortlich. Frisches Wasser aus eigenen Quellen und gelber Mais von kleinen, ausgewählten Farmen aus der Umgebung werden für die Herstellung verwendet. Jede einzelne Flasche wird von Hand in rotes Wachs getaucht und versiegelt. Dieses Siegel macht jede Flasche zu einem Unikat.

Maker’s Mark online: web, @makersmark

 

 

 

Laphroaig: Die edelsten Tropfen der schottischen Insel Islay

Laphroaig (gälisch für „schöne Senke an der weiten Bucht“) wurde im Jahr 1815 gegründet und zählt zu den traditionsverbundensten Whisky-Marken: In der Destillerie auf der schottischen Insel Islay wird das Gerstenmalz über Torffeuer getrocknet, welches Laphroaig sein außergewöhnlich reiches Aroma verleiht und ihn zu einem der torfigsten Single Malts macht.

Das besondere Torfmoor der Insel mit einem reichen Anteil an Torfmoos, das milde Klima, erstklassige Gerste und das weiche Wasser Islays tragen zusammen mit dem Wissen der Distiller zum einmaligen Geschmack Laphroaigs bei. Laphroaig wurde im Jahre 1994 zum walisischen Hoflieferanten erkoren – seither schmückt jedes Etikett die majestätisch walisische Helmzier. Laphroaig online: web, @laphroaig

Cool Place: Vienna has a new Rooftop Bar

Beam Suntory Summer Affair – With a view of St. Stephen’s Cathedral and centrally located in downtown Vienna, the new pop-up bar in the penthouse of Hotel Topazz Lamée (Lichtensteg 2/3, 1010 Vienna) is THE insider tip for refreshing cocktails in this year’s hot summer!

In collaboration with Truth & Dare Bar and Hotel Topazz Lamée, the premium spirits from Beam Suntory will ensure an enjoyable cool down in the city until September 2nd.

 

Summer Affaire by Truth & dare Beam Suntory Austria Team Photocredit Sebastian Stahlschmidt

 

Innovative cocktail creations, stirred, mixed and shaken by master craftsmen, make the new bar a hotspot in summery Vienna. Escape the heat of the city – that’s possible here with ice-cold drinks and an incomparable view over the roofs of Vienna, with St. Stephen’s Cathedral just vis-à-vis. Since July 1st, exclusive Beam Suntory Signature Drinks are being served here.

For those who like to experiment as well as cocktail connoisseurs: If you value high-quality ingredients, the highest quality and solid craftsmanship and are looking for unusual and refreshing drinks, Summer Affair by Truth & Dare is the place for you!

 

Summer Affair by Truth & Dare Team Photocredit Sebastian Stahlschmidt

 

“Summer Affair by Truth & Dare” – Spectacular views and first-class cocktails

The team around David Kranabitl and Dominik Möller from the Truth & Dare Bar (Schönlaterngasse 4, 1010 Vienna) developed the special summer bar menu with premium spirits from Beam Suntory together with the Beam Suntory Austria.

Modern classics such as martinis and negronis, sours and fizzes, daiquiris and mojitos, highballs or tiki cocktails are reinterpreted and staged with great creativity.

Whisky, vodka or gin – there is something for everyone! Trying different drinks is worth it, because the range is large and definitely offers numerous new and exciting cocktail variations!

Whether it’s a perfectly mixed cocktail to round off a long day of shopping or sightseeing in Vienna, to start a long evening of Vienna nightlife, or as an after-work drink to pleasantly finish the day… that’s what we are all looking forward to this summer!

The new Truth & Dare Pop Up Bar, presented by Beam Suntory, offers the perfect setting.

The bar will be open all summer long on the roof of the trendy design hotel Topazz Lamée, daily from 4:00 p.m. to midnight, and will enrich Vienna’s city center with a meeting place for connoisseurs. What better way to enjoy the summer sun than with a appetizers and perfectly made cocktails to cool down?

 

Beam Suntory präsentiert Summer Affair by TruthandDare - Neue Pop Up Bar im Hotel Topazz Lamee_Photocredit_Sebastian Stahlschmidt

 

The penthouse with the brilliant view over the city is the new meeting place for the exclusive get-together after work. From this rooftop terrace, St. Stephen’s Cathedral seems close enough to touch. After work deluxe!

The air-conditioned interior of the bar probably offers the best setting to treat yourself to one or the other well-earned after-work drink! Here, on the terrace, a pleasant breeze keeps heads cool and the signature cocktails put you in a good mood!

The motto is “Summer Affair by Truth & Dare” and we can look forward to an exciting summer in this cool pop-up bar above the roofs of Vienna!

 

 

Beam Suntory Truth & Dare Summer Affair Popup Bar Hotel Topazz Lamee Foto Sebastian Stahlschmidt Cocktail Menu

 

“Summer Affair by Truth & Dare” presented by Beam Suntory and Truth & Dare

The pop-up bar is open from July 1st to September 2nd 2022 (Mon – Sun, 16:00 – 24:00) and offers specially created cocktails from Beam Suntory

  • Roku Japanese Craft Gin, the handcrafted Japanese gin with six Japanese plant extracts
  • Haku, the first Japanese vodka from Suntory
  • Toki Suntory Whisky, a balanced blend of carefully selected whiskies
  • Maker’s Mark, the Kentucky Straight Bourbon Whiskey with winter wheat, full smooth taste and distinctive aroma
  • Laphroaig, the leading peated Scotch whisky

 

 

 

Roku: Perfectly balanced craft gin

Roku perfected the art of gin making in Japan. This perfectly balanced gin is created in the old Japanese tradition of craftsmanship, with the utmost care and masterful precision.

The House of Suntory from Osaka has been producing the spirit since 1936. Roku means the number six in Japanese, which is a lucky number in Japan. Roku’s flavor profile is made up of the combination of the six Japanese botanicals yuzu peel, sakura flower, sakura leaves, sencha tea, gyokuro tea and sansho pepper with eight traditional gin ingredients.

The Japanese botanicals used are harvested individually according to the “SHUN” principle in the right season and at their optimal maturity, when they have reached their perfect taste, and then distilled individually in different pot stills. In this way, the aroma of each botanical can be extracted in the best possible way.

Created by Japanese masters with attention to detail, the result is a complex and harmonious gin, soft and velvety on the palate.

Alcohol content: 43% by volume
Bottle size: 0.7 L

 

Tasting Notes

Aroma: Scent of cherry blossoms and green tea with hints of floral-sweet notes
Taste: Complex and layered, perfect harmony between classic gin taste and the special notes of Japanese botanicals. With yuzu as the main note. Soft and velvety on the palate.
Aftertaste: Sansho pepper provides a slight spiciness in the aftertaste
Drinking recommendation: To be enjoyed on the rocks or as a Roku & Tonic

 

Roku Perfect Serve: Roku & Tonic

Roku tastes best over ice or as a unique Japanese gin & tonic.

Prepared with particular care, the Japanese gin & tonic is served with ice cubes and ginger sticks, which particularly emphasizes the refreshing, dominant yuzu note. The preparation is based on the “Spirit of Omotenashi” – the deep connection between guest and host – and is a refreshing ritual that should be shared with friends. Roku online: web, @suntory_rokugin

 

 

 

Toki Suntory Whisky: Balanced blend of carefully selected whiskies

Toki is a blend of carefully selected whiskys from the world-renowned Hakushu Distillery, the Yamazaki Distillery and the Chita Distillery by Suntory. It was created in the traditional way using Suntory’s “Art of Blending”. It has all the typical features of a Suntory blend: exquisite balance, harmony and unity. Toki respects tradition while challenging existing whisky conventions with a whole new approach to ingredient balance.

Yamazaki Single Malts are often used as the most important component in Suntory Blends. Shinji Fukuyo, Suntory’s fourth chief blender, has decided to take a completely new approach to Suntory Whisky Toki. One of the two pillars of the blend is the single malt Hakushu American White Oak Cask, which is characterized by freshness, softness and notes of green apple. As the second pillar, Fukuyo chose Chita, a heavy grain whisky with a clear taste and sweet vanilla notes.

By combining these different whiskys to complement each other perfectly, Fukuyo has eliminated the well-known relationship between malt and grain. With their exquisite balance of complexity, subtlety and sophistication, he saw these whiskys not just as mere scaffolding for the malt, but as true heroes of the blend. The result: a mixture that is as innovative as it is timeless. While this unique marriage of Hakushu and Chita Toki gives its silky flavor and vibrant character, Fukuyo also selected two Yamazaki single malts to add even more depth and complexity to this blend.

Yamazaki American White Oak Cask blends the hakushu and chita components while providing a round flavor and enhancing the sweetness of the heavy chita with its peach and vanilla notes. The Yamazaki Spanish Oak Cask, on the other hand, gives the blend woody and bittersweet aromas. The result is a varied, balanced and silky blend with a subtle sweet and spicy finish.

 

Tasting Notes

Colour: Clear Gold
Aroma: Green apple, basil, honey
Taste: Grapefruit, green grapes, peppermint, thyme
Finish: Subtly sweet and spicy finish with hints of vanilla, oak, white pepper and ginger

 

Toki Perfect Serve

The Toki Whisky Highball from The House of Suntory should be served with heavily carbonated water and then develops its complex and rich grain aromas in combination with fresh, green notes such as green apple or basil. For Austrian palates, it is recommended to drink the highball with ginger ale. Toki online: web@suntorytoki

 

 

 

Haku Japanese Craft Vodka

The first Japanese vodka from Suntory. In contrast to the usual types of vodka, Haku Vodka consists of pure white Japanese rice – instead of potatoes or rye. White rice is considered a noble ingredient in Japan, valued for its mild and subtly sweet taste.

This pure white rice, triple distillation and traditional bamboo charcoal filtration ensure an incomparably smooth, balanced, subtle taste, and reflect the special craftsmanship of Japan. In this way, Haku Vodka combines nature and the spirit of the land of the rising sun and represents the philosophy of Suntory founder Shinjiro Torii: to tirelessly strive for perfection and to commit to an extraordinary promise of quality. Haku is gluten-free and non-GMO.

Alcohol content: 40%
Bottle Size: 0.7L

Tasting Notes

Aroma: Soft with sweet, subtle, floral notes of rice
Flavor: Full-bodied flavor that develops gradually in the mouth, with natural sweetness and complex rice flavors
Finish: Soft with a refined, pleasant and persistently sweet taste

 

Haku Perfect Serve

Due to its remarkable mildness and subtle sweetness, Haku Japanese Craft Vodka is suitable for pure enjoyment as well as on ice or in a high-quality drink. The Signature Serve Haku & Soda is inspired by Japanese highballs and emphasizes the characteristic taste of Haku Vodka. Haku online: web, @suntoryhakuvodka

 

 

 

Maker’s Mark: The special bourbon

Red winter wheat and a burned family recipe. Maker’s Mark, one of the mildest super premium bourbons in the world, is distilled in Kentucky according to an old family recipe. The Samuels family had been distilling whisky since 1780. In 1840, T.W. Samuels then the first commercial family distillery.

But the revolution did not come until 1954: Bill Samuels Senior demonstratively burned the old family recipe and developed a higher quality and softer bourbon. The small but subtle difference in taste compared to other bourbons comes from the use of red winter wheat in addition to corn instead of rye.

The careful selection of the best ingredients is responsible for the excellent quality of the whisky. Fresh water from their own springs and yellow corn from small, selected farms in the area are used for the production. Each individual bottle is hand dipped in red wax and sealed. This seal makes each bottle unique.

Maker’s Mark online: web, @makersmark

 

 

 

Laphroaig: The finest whisky from the Scottish island of Islay

Laphroaig (Gaelic for “beautiful valley on the wide bay”) was founded in 1815 and is one of the most traditional whisky brands: In the distillery on the Scottish island of Islay, the barley malt is dried over peat fire, which gives Laphroaig its exceptionally rich aroma and makes it one of the most peaty single malts.

The island’s distinctive peat bog rich in peat moss, mild climate, premium barley and Islay’s soft waters combine with the knowledge of the distillers to create the unique flavor of Laphroaig. Laphroaig was chosen Purveyor to the Welsh Court in 1994 – since then, every label has adorned the majestic Welsh crest. Laphroaig online: web, @laphroaig