Adventskalender N° 06: Jim Beam, Weihnachtsgeschenke für jeden Genussmoment

Einen der bekanntesten und beliebtesten Whiskeys in Österreich, Jim Beam, gibt es in der heurigen Wintersaison inklusive Glas mit einem winterlichen Cocktailrezept zum Anstossen.

 

 

 

Die Verlosung ist jetzt geschlossen. Die Gewinnerin ist: Nathalie R. Herzlichen Glückwunsch!!

Wenn du auch weiterhin über Jim Beam informiert werden möchtest – Produktneuheiten, Marken-News, Rezepte, Geschenkideen – abonniere den Beam-Newsletter, indem du hier unten deine E-Mail hinterlässt.

 

     

    Für doppelte Gewinnchancen: Like diesen Post auf Instagram oder Facebook, hinterlasse das Whiskey Tumbler Emoji im Kommentarfeld, und folge Fabdrinx und Jim Beam.

    Um noch einmal zu verdoppeln: Teile dieses Giveaway in den sozialen Medien mit den Tags @fabdrinx @jimbeamofficial, damit wir keine deiner Kommunikationen verpassen.

    Das Gewinnspiel ist für unsere Follower im gesetzlichen Mindestalter gedacht und darf auch nur mit Personen im Alter von mindestens 18 Jahren geteilt werden. Es läuft bis zum 24.12.22 auf allen unseren digitalen Kanälen. Jede Teilnahme in jedem Kanal zählt und erhöht die Gewinnchance. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird der Gewinner dieses Geschenks per Glücksziehung ermittelt. Vielen Dank, dass du unseren Abenteuern hier auf Coolbrandz folgst. Wir freuen uns zu wissen, dass du Teil unserer Community bist. Viel Spass beim Weihnachts-Countdown und viel Glück!

     

    Jim Beam Bourbon Whiskey Range

     

     

    Jim Beam ist ein weicher und gut ausbalancierter Whiskey, perfekt geeignet für die verschiedensten Drink-Variationen. Ganz nach dem Motto “Come as friend, leave as family”, sind Jim Beam Whiskey Cocktails ideal für die gemütliche Runde mit Freunden und Familie!

    Jim Beam lässt sich beispielsweise auch mit Soda, Cola, Eistee oder Cranberry-Saft mischen, Zitrusfrüchte und Kräuter sorgen für die optische und geschmackliche Krönung. With the right Bourbon – there’s no wrong mix!

     

     

     

    Passend zu den bevorstehenden Feiertagen empfehlen wir einen weihnachtlichen Highball mit Jim Beam. Ein Highball – das ist eine Spirituose mit kohlensäurehaltigem Filler aufgefüllt – ist einfach zuzubereiten und gleichzeitig die Basisrezeptur für kreative Ideen, Garnierungen und individuelle Serves!

     

    Jim Beam Highball Trio

     

     

    Cocktail-Rezept N° 01: Jim Beam Cinnamon Highball 

    Ein fruchtiger und leichter Winter-Cocktail, bei dem sich die weichen Karamelltöne des Bourbon und dessen natürliche Süsse mit Ginger Ale und Orangensaft ergänzen, um einen ausbalancierten Geschmack zu kreieren. Eine Orangenspalte und die Zimtstange sorgen für Vorfreude auf Weihnachten! So kann man Jim Beam ohne viel Aufwand neu mixen und spannende Geschmacksvarianten entdecken!

    40 ml Jim Beam Whiskey
    10 ml Orangensaft
    100 ml Ginger Ale
    1 Spritzer Orange
    Orangenspalte
    Zimtstange

     

    Zubereitung

    Die Zutaten in einem hohen Longdrink-Glas mit Eis vermengen. Mit einer Orangenspalte und Zimtstange garnieren.

     

    Jim Beam Season Cocktail Holiday Highball Winter

     

     

    Cocktail-Rezept N° 02: Jim Beam Lime & Mint Highball

    Ebenfalls ein idealer Begleiter für die festliche Zeit! In diesem Highball treffen Karamell und natürliche Süße von Jim Beam auf erfrischende Zitrusnoten und erzeugen ein rundes, ausgewogenes Geschmackserlebnis. Ein Cocktail, der schnell gemixt ist und für vorweihnachtliche Stimmung im Freundeskreis sorgen wird!

    30 ml Jim Beam
    120 ml Soda
    10 ml Zuckersirup
    Garnitur: Limette und Minze

     

    Zubereitung:

    Glas, Soda und Jim Beam kühlen. Jim Beam und Soda in das Glas geben und Zuckersirup einrühren. Das Glas mit Eis füllen. Vorsichtig umrühren und mit Minze und Limette nach Geschmack verfeinern!

     

    Jim-Beam Limette Minze Highball Kentucky Bourbon

     

     

    Jim Beam gibt es jetzt in der Geschenkpackung mit gratis Glas und Highball Rezept. Jim Beam Geschenkpackungen sind erhältlich im ausgewählten Einzelhandel. Gesehen bei Billa und Billa Plus um EUR 16,49/16,99.

     

    Weltmarktführer mit Jim Beam: Nummer 1 auch in Österreich

    Als eines der weltweit führenden Premium-Spirituosen-Unternehmen bringt Beam Suntory Menschen näher zusammen. Verbraucher aus aller Welt kennen und schätzen die Marken des Unternehmens, zu der auch die legendäre Bourbon-Marke Jim Beam gehört. Die ikonische Muttermarke des Hauses ist weltweit der Nr. 1 Bourbon.

    Über 15 Millionen Fässer hat das Unternehmen Jim Beam seit der Prohibition gefüllt und produziert damit mehr als 50% des weltweit verkauften Bourbons. Auch in Österreich wird am Liebsten Jim Beam gekauft, wenn es um Bourbon Whiskey geht. Whisk(e)y ist und bleibt der Kern des Unternehmens.

    Weitere Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung gibt es auf www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com

Jim Beam Highballs: Gifts for every moment of pleasure

One of the best-known and most popular whiskeys in Austria and beyond, Jim Beam, is available this season including a glass and a festive cocktail recipe!

Jim Beam is available in a gift pack with a free glass and highball recipe at select retailers. Billa and Billa Plus: EUR 16.49/16.99

 

Jim Beam Bourbon Whiskey Range Photography by Angelo Kreuzberger

 

 

Jim Beam is a smooth and well-balanced whiskey, perfect for a wide range of drink variations. True to the motto “Come as friend, leave as family”, Jim Beam whiskey cocktails are ideal for a cozy get-together with loved ones!

Jim Beam can also be mixed with soda, cola, iced tea or cranberry juice, for example, and garnished with citrus fruit and herbs for extra visual pleasure. With the right Bourbon – there’s no wrong mix!

 

 

 

 

In time for the upcoming holidays, we recommend a Christmas highball with Jim Beam. A highball is a spirit and added carbonated filler. It is easy to prepare and provides the basic recipe for creative ideas, garnishes and individual serves!

 

 

Jim Beam Highball Trio

 

 

Jim Beam Highballs Recipe N° 01: Jim Beam Cinnamon Highball 

A fruity and light winter cocktail. The bourbon’s smooth caramel tones and natural sweetness combine with ginger ale and orange juice to create a balanced flavour. A slice of orange and the cinnamon stick make you look forward to Christmas! A new way to mix Jim Beam without much effort, allowing you to discover exciting flavours!

40ml Jim Beam Whiskey
10 ml orange juice
100ml ginger ale
1 dash of orange
Orange wedge
Cinnamon stick

Preparation

Mix the ingredients in a tall highball glass with ice. Garnish with an orange wedge and cinnamon stick.

 

Jim Beam Season Cocktail Holiday Highball Winter

 

 

Jim Beam Highballs Cocktail-RecipeN° 02: Jim Beam Lime & Mint Highball

Also an ideal drink for the festive season! Jim Beam’s caramel and natural sweetness meet refreshing citrus notes in this highball for a well-rounded, balanced taste experience. A cocktail that is quickly mixed and that will ensure a pre-Christmas atmosphere in your circle of friends!

30 ml Jim Beam
120 ml soda
10 ml sugar syrup
Garnish: lime and mint

Preparation:

Chill the glass, soda and Jim Beam. Pour Jim Beam and soda into glass and stir in simple syrup. Fill the glass with ice. Stir carefully and refine with mint and lime to taste!

 

Jim-Beam Limette Minze Highball Kentucky Bourbon

 

 

Jim Beam is now available in a gift pack with a free glass and highball recipe. Jim Beam gift packs are available at select retailers. Seen on Billa and Billa Plus for EUR 16.49/16.99..

 

World market leader with Jim Beam: Number 1 also in Austria

As one of the world’s leading premium spirits companies, Beam Suntory brings people closer together. Consumers around the world know and love the company’s portfolio of brands, which include the legendary bourbon Jim Beam. The House’s iconic brand is the #1 bourbon in the world.

The Jim Beam company has filled more than 15 million barrels since Prohibition and produces more than 50% of the bourbon sold worldwide. In Austria, too, Jim Beam is the preferred choice when it comes to bourbon whiskey. Whisk(e)y is and remains the core of the company.

For more information about Beam Suntory, its brands and its commitment to social responsibility, visit www.beamsuntory.com and www.drinksmart.com

If you would like to keep informed about Jim Beam – Product and Brand News, Recipes, Gift ideas – subscribe to the Jim Beam Letter by leaving your eMail here below.