37. Snow Polo World Cup St. Moritz 2022: Erstmals 6 Teams am Start, neue Teamsponsoren und hohe VIP-Ticket Nachfrage

Die 37. Austragung des legendären Snow Polo World Cup St. Moritz, der vom 28. bis 30. Januar 2022 stattfindet, wartet mit einer Premiere auf, die für zusätzliche Spannung sorgen wird: Zum ersten Mal spielen sechs hochkarätige Teams in einem neuen Spielmodus um den Gewinn des prestigeträchtigen, einzigen «High Goal» Turniers auf Schnee weltweit. In den nächsten Wochen werden die Team-Captains alles daransetzen, ihre Equipen mit internationalen Top-Polospielern zu komplettieren, um im Kampf um den Turniersieg die besten Chancen zu haben. Die Veranstalter freuen sich ausserdem, neben dem Badrutt’s Palace Hotel und Azerbaijan Land of Fire mit der Clinique La Prairie Switzerland, Casablanca und der World Polo League drei neue Team-Sponsoren begrüssen zu dürfen. Wieder als Team-Sponsor mit dabei ist ausserdem Champagne Perrier-Jouët. Eine zu diesem Zeitpunkt noch nie dagewesene Nachfrage gibt es ferner bei den VIP- und Chukker Club-Tickets sowie bei den Karten für den Galaabend. Der Eintritt zum St. Moritzer Snow Polo World Cup bleibt auch weiterhin traditionell für alle Zuschauer frei.

 

Day 2 Snow Polo World Cup 2019_copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo

 

Zahlreiche prominente Teams aus der ganzen Welt haben sich um einen der begehrten Teilnehmerplätze für den Snow Polo World Cup 2022 beworben. Die Turnierleitung hat aufgrund dieser rekordhohen Nachfrage beschlossen, zum ersten Mal sechs Teams – anstelle der bis anhin vier – zum Turnier einzuladen. Neu werden deshalb pro Tag drei Matches gespielt. Die Gewinner von Freitag ziehen direkt in die Halbfinals vom Samstag ein, dazu stösst der beste Verlierer. Am Sonntag dann neben den Klassifizierungsspielen um 14.30 Uhr das mit Ungeduld erwartete Finale.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Kathrin Gralla Day 2 Final SPWC2019 www.derrotedrache.de Azerbaijan

 

Als Captains gesetzt sind die Routiniers Melissa Ganzi (USA) – Publikumsliebling und Gewinnerin 2019 –, Marc Ganzi (USA), Elcin Jamalli (AZE) und Kutlay Yaprak (TUR) sowie die Newcomer Ivan Romanovsky (RUS) und Dillon Bacon (USA). Daneben sind bereits die letztjährigen Gewinner Robert Strom (FRA) und Max Charlton (ENG) sowie der argentinische 10-Goaler Sapo Caset (ARG), einer der aktuell besten Spieler der Welt, gemeldet. Mit dem gebürtigen Engadiner Tito Gaudenzi und dem Zürcher Luca Meier sind zwei Lokalmatadoren am Start, die im Sommer 2021 zusammen im Schweizer Team an der Polo-Europameisterschaft in Sotogrande/ESP gespielt haben. Weitere Spieler werden in den nächsten Wochen laufend bekanntgegeben. Die Teamaufstellungen sind online unter www.snowpolo-stmoritz.com zu finden.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Kathrin Gralla Day 2 Final SPWC2019 www.derrotedrache.de

 

„Unsere Gäste sind jedes Jahr begeistert vom einzigartigen Ambiente auf dem zugefrorenen See inmitten einer der schönsten Bergkulissen der Welt. Für das nächste Turnier haben wir bereits jetzt eine schier unglaubliche Nachfrage für VIP-Tickets und den Galaabend im Badrutt’s Palace», erklärt Gründer und Organisator Reto Gaudenzi. «Dies zeigt uns einmal mehr, dass für Weltklassespieler und Polo-Fans der Snow Polo World Cup St. Moritz ein absolutes Highlight und ‘Must’ im Polo Jahreskalender ist.“

 

Day 1 Snow Polo World Cup 2019_copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo

 

Weiterhin freier Eintritt zum Pologelände, extrem hohe Nachfrage für VIP-Tickets und Galaabend

VIP- und Chukker Club-Tickets sowie Karten für die exklusive Gala vom Samstagabend, 28. Januar 2022, im Badrutt’s Palace sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt sehr begehrt. Aktuell sind noch begrenzte Tickets für alle Tage unter www.snowpolo-stmoritz.com/tickets/ erhältlich. Die Organisatoren rechnen aufgrund der aktuellen Nachfrage jedoch damit, dass diese bis Ende des Jahres ausverkauft sein werden. Der Zutritt zum 
Pologelände auf dem St. Moritzersee ist wie immer für alle offen und gratis. Dies umfasst auch die öffentliche 
“Piazza da Polo“, wo das Badrutt’s Palace Hotel und lokale Partner kulinarische Spezialitäten für jeden Geschmack anbieten.

Spektakulärem Polosport während des letzten Januarwochenendes auf dem zugefrorenen St. Moritzersee und vor der unvergleichlichen Engadiner Bergkulisse steht damit nichts mehr im Weg! Die drei Turniertage bieten aber nicht nur grossartigen und actionreichen Sport, sondern auch ein hochstehendes Rahmenprogramm mit diversen gesellschaftlichen Anlässen.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Tony Ramirez

 

Neue Sponsoren und Partner des Snow Polo World Cup St. Moritz 2022

Die Clinique La Prairie Switzerland, Champagne Perrier-Jouët, Casablanca und die World Polo League gesellen sich zu den Team-Sponsoren des Snow Polo World Cup. Die exklusiven Brands ergänzen Badrutt’s Palace Hotel und Azerbaijan Land of Fire, welche das Turnier auch im 2022 erneut unterstützen. Neben weiteren bestehenden Sponsoren wie Sprüngli, Checchetto, Oona Caviar, Maura Wasescha oder die Brauerei Doppelleu Boxer sowie allen St. Moritzer Fünf-Sterne Häusern unterstützen diverse neue Sponsoren und Partner den Snow Polo World Cup St. Moritz. Dazu gehören unter anderen Flexjet, Villa Sandi, Kessel, Trois Pommes und Grace Hotels.

 

Snow Polo St. Moritz 2016 Maserati

 

Snow Polo und die Evviva Polo St. Moritz AG

Polo auf Schnee wurde als Weltpremiere erstmals 1985 in St. Moritz gespielt. Seither steht St. Moritz am letzten Januarwochenende immer im Zeichen des Snow Polo World Cups. 2014 haben bekannte Exponenten der Schweizer Polo Szene die Evviva Polo St. Moritz AG gegründet und mit der Gemeinde St. Moritz einen langjährigen Vertrag geschlossen, um so die Fortführung des Snow Polo World Cup St. Moritz nachhaltig zu sichern. Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus Dr. Piero Dillier (Präsident), Reto Gaudenzi (Vizepräsident und CEO), Arndt Küchel und Andy Bihrer. Mitglieder des Advisory Board sind Dr. Thomas Rinderknecht und Peter A. C. Blum, Managing Director ist Jürg Reinger. Durchgeführt wird das Turnier in enger Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team aus lokalen Hotels, Unternehmen und Fachspezialisten, der Gemeinde und ihrer See Infra AG. Weitere Infos unter www.snowpolo-stmoritz.com

 

Snow Polo St. Moritz Photo Kathrin Gralla Day 1 Final SPWC2019 www.derrotedrache.de

Share this post

37th Snow Polo World Cup St. Moritz 2022: Six competing teams as a first, new team sponsors and VIP tickets in high demand

The 37th edition of the Snow Polo World Cup St. Moritz, which will take place from 28 to 30 January 2022, debuts a first guaranteed to increase the thrill of this legendary tournament. For the first time, six high-calibre teams will compete to win the world’s only “high goal” tournament on snow, to be played in a new match mode. The team captains will be finalising their team line-ups in the coming few weeks, looking to commit top international polo players to up their chances to grab the victory in this prestigious tournament. Alongside the long-standing team sponsors Badrutt’s Palace Hotel and Azerbaijan Land of Fire and Champagne Perrier-Jouët, who is making a comeback as a team sponsor, the organisers are pleased to welcome three new team sponsors, Clinique La Prairie Switzerland, Casablanca, and the World Polo League. VIP and Chukker Club tickets are in high demand, as are the tickets for the gala. As ever, admission to the Snow Polo World Cup St. Moritz is free for the general public.

 

Day 2 Snow Polo World Cup 2019_copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo

 

Multiple prominent teams worldwide have thrown their hat in the ring to compete in the Snow Polo World Cup 2022. In light of the high interest in one of the coveted spots, the tournament committee has decided to invite six teams to the tournament instead of the previous four – making it a first. As a result, three matches will be played per day. Friday’s winning teams will directly qualify for the semi-finals on Saturday, as will the best-scoring defeated team. Sunday will see the all-important final kick off at 2:30 pm following the third- and fifth-place matches.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Kathrin Gralla Day 2 Final SPWC2019 www.derrotedrache.de Azerbaijan

 

Habitues Melissa Ganzi (USA) – crowd favourite and winner of the 2019 tournament – Marc Ganzi (USA), Elcin Jamalli (AZE), and Kutlay Yaprak (TUR), along with newcomers Ivan Romanovsky (RUS) and Dillon Bacon (USA), are seeded as captains. The title-holders Robert Strom (FRA) and Max Charlton (ENG) have also entered the competition, as has the Argentine 10-goaler Sapo Caset, one of the world’s best polo players of the present day. Two local heroes, Engadine-born Tito Gaudenzi and Luca Meier from Zürich, will also be contending for the title, weighing in their experience of playing on the Swiss team at the European Polo Championship in Sotogrande (Spain) in summer 2021. Over the coming weeks, additional names will be announced as they are confirmed. Full team line-ups can be consulted online at www.snowpolo-stmoritz.com.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Kathrin Gralla Day 2 Final SPWC2019 www.derrotedrache.de

 

“The unique atmosphere on the frozen lake against a mountain backdrop which no doubt makes for one of the world’s most spectacular settings, enthuses our guests anew every year. Demand for both VIP tickets and tickets for the gala night at the Badrutt’s Palace Hotel for the next tournament is extraordinarily high,» says tournament founder and organiser Reto Gaudenzi, and adds, “That goes to show that to world-class polo players and polo fans the Snow Polo World Cup St. Moritz is a definite highlight on the annual polo calendar and not something to be missed.”

 

Day 1 Snow Polo World Cup 2019_copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo

 

Free admission to the event grounds and matches, high demand for VIP and gala tickets

The organisation records an early and high demand for VIP and Chukker Club tickets and tickets for the exclusive gala night at the Badrutt’s Palace Hotel on Saturday, 29 January 2022. Limited tickets are still available for all tournament days on www.snowpolo-stmoritz.com/tickets/. Based on current orders, organisers expect the tickets to sell out by the end of the year. Admission to the event premises on Lake St. Moritz is free as ever. The «Piazza da Polo», offering a wide selection of culinary delights prepared by the Badrutt’s Palace Hotel and local partners, is open to the general public.

All is set for the spectacular polo game on the frozen Lake St. Moritz that traditionally reigns over the last weekend in January! The various social events on and off the lake, promising to provide as entertainment as the action-packed sport, round off the three tournament days in the breathtaking Alpine setting.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Tony Ramirez

 

New sponsors and partners of the Snow Polo World Cup St. Moritz 2022

Clinique La Prairie Switzerland, Champagne Perrier-Jouët, Casablanca, and the World Polo League have newly signed up as team sponsors of the Snow Polo World Cup. These exclusive brands join the ranks of Badrutt’s Palace Hotel and Azerbaijan Land of Fire, who have pledged to support the tournament in 2022 once again. Alongside returning sponsors Sprüngli, Checchetto, Oona Caviar, Maura Wasescha, and brewery Doppelleu Boxer, the organisers have committed new sponsors and partners, amongst them Flexjet, Villa Sandi, Kessel, Trois Pommes, and Grace Hotels.

 

Snow Polo St. Moritz 2016 Maserati

 

Snow Polo and the Evviva Polo St. Moritz Ltd

1985 saw the first-ever polo competition and St. Moritz staging this world premiere. The Snow Polo World Cup has reigned over the last weekend in January in St. Moritz ever since. In 2014, leading exponents of snow polo in Switzerland founded Evviva Polo St. Moritz Ltd and signed a long-term contract with the town of St. Moritz, thus securing a sustained continuation of the Snow Polo World Cup St. Moritz. The Board of Directors consists of Dr Piero Dillier (President), Reto Gaudenzi (Vice-president and CEO), Arndt Küchel, and Andy Bihrer. Dr Thomas Rinderknecht and Peter A. C. Blum are on the Advisory Board; Jürg Reinger is the Managing Director. A well-rehearsed team of local hotels, businesses, and experts, the town of St. Moritz and its See Infra Ltd is working hand in hand with the organisers to carry out the tournament. For more information, visit www.snowpolo-stmoritz.com.

 

Snow Polo St. Moritz Photo Kathrin Gralla Day 1 Final SPWC2019 www.derrotedrache.de

Share this post